Über uns

Helping brands thrive in the digital world

Wir stellen uns vor

Pflegefachkraft

Hallo, ich bin Folke

Ich bin Klavier und Blockflöte- Lehrerin für Kinder, Jugendliche und berufstätige Eltern.

Seit frühester Kindheit begleitet Musik mein Leben. Meine Begeisterung am Musizieren gebe ich gerne weiter. Im Vordergrund steht immer die Freude am Entdecken und Ausprobieren der Möglichkeiten des Instruments.

Kurz vor meinem 5. Geburtstag bedrängte ich meine Eltern, mir doch bitte endlich das Lesen beizubringen. Meine Eltern schenkten mir stattdessen eine Blockflöte. Und seitdem hat mich die Musik nie mehr losgelassen. Später kamen dann noch Klavier, Fagott und diverse historische Instrumente sowie Gesang hinzu. Besonders das gemeinsame Musizieren mit Anderen liebte ich von Anfang an. Und so ist es kein Wunder, dass die Kammermusik immer einen besonderen Platz in meinem musikalischen Leben hatte. Ich bin sehr dankbar, dass ich in den zurückliegenden Jahren so vielfältige Möglichkeiten hatte, mich mit unterschiedlichsten Musikstilen verschiedener Zeitepochen und Herkunft zu beschäftigen.

Genauso gerne, wie ich immer wieder Neues entdecke und lerne, gebe ich mein Wissen und meine Begeisterung auch weiter, weshalb ich seit meinem Studium auch pädagogisch tätig bin.

Mit der Geburt meiner Kinder habe ich mich dann ganz auf die Musikpädagogik konzentriert. Egal, ob musikalische Gruppenarbeit oder instrumentaler Einzelunterricht, immer steht im Vordergrund, dass die Kinder vor allem Spaß am eigenen musikalischen Tun haben und mit Interesse dabei sind.

Kompositionen für Gitarre

von Sanel Sabitovic